04 Feb

Apple und Android Mobiltelefon

Neben einigen Nacheilen, die Smartphones haben, haben sie auch eine Menge Vorteile. Für mich ist ein wesentlicher Vorteil die Synchronisation mit allen anderen Geräten die ich verwende. Mein persönliches Problem war ursprünglich das ich zwar einen Mac Computer nutze aber Android Mobiltelefone bevorzuge. Nun ist der Apple Kreislauf so in sich geschlossen, wie der von Microsoft in den 90ern, das führt dazu das die beiden unterschiedlichen Systeme sich weigern, sich miteinander auszutauschen.

Wie bekomme ich denn nun meine Telefonnummern von meinem Android Handy auf meinen Rechner und umgekehrt? Ganz einfach, ich verwende Google als „in between“ Lösung. Für mein Android Handy benötige ich eh einen Gmail Account und mein Mobiltelefon wird mit diesem Gmail Account konstant synchronisiert. Was fehlt im Synchronisations Kreislauf ist der Rechner, und den synchronisiere ich nicht mit dem Mobiltelefon, sondern mit dem Gmail Account. Dazu füge ich in den verschiedenen Apps (Mail, Kalender, Adressbuch) einfach meinen Gmail Account hinzu und schwupp synchronisiert sich mein Mac mit meinem Gmail Account und dadurch auch mit meinem Handy.

gmail_sync

 

Probleme beim Synchronisieren? oder einrichten? dafür bin ich da, einfach anrufen

Kommentar verfassen