08 Jan

auto reply mehr als nur ich bin im Urlaub

Kennen Sie „auto reply“? Das sind diese automatisch generierten Antwortemails die sie gewöhnlich erhalten, wenn sie jemandem eine Email senden, der gerade im Urlaub ist. Diese können in fast jedem Emailprogramm eingerichtet werden.

Meiner Meinung nach gibt es aber wunderbare andere Möglichkeiten diese „auto replies“ einzusetzen: Nämlich um die eigene Lebensqualität zu erhöhen! Emails habe sich als Sofort-Medium etabliert, wenn jemand Ihnen eine Nachricht schickt, erwartet die Person eigentlich „sofort“ eine Antwort, zumindest aber in einer Stunde oder am selben Tag, manchmal braucht eine Email aber auch gar keine echte Antwort, sondern eher eine „hab’s bekommen, wird gelesen und zeitnah erledigt“ Rückmeldung.

Hier ein paar Anregungen:

„Ich lese Emails nur Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 9:00 -11:00 und werde ihr Anliegen dann beantworten“

oder

„Ich habe Ihre Email erhalten und werde mich bei Bedarf bei Ihnen melden“

oder:

„Bitte senden sie mir keine Email, wenn sie ein Freund sind laden sie mich zum Kaffee ein, wenn sie ein freund werden wollen erst recht“

Anregungen gerne in den Kommentaren, ich bin immer auf der Suche nach gelungenen auto reply Texten. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.