11 Nov

Facebook Messages & Messenger personalisieren

Facebook Messages, und besonders der Facebook Messenger bieten eine kleine Anzahl Möglichkeiten Konverssationen zu personalisiseren.

Messages personalisieren – Farben

screen-shot-2016-11-11-at-13-58-23Direkt auf Facebook, kann man zum Beispiel die Farben für die Konversation mit jemandem anpassen. Dazu, einfach in den Nachrichten oben rechts auf das Zahnrad klicken und im sich öffnenden Kontextmenü auf „Farbe ändern“ klicken. In meinem Bild wird das auf englisch angezeigt, sieht aber in der deutschen Spracheinstellung genauso aus.

 

screen-shot-2016-11-11-at-13-58-34Dann eine passende Farbe auswählen. Diese Farbe gilt nur für die Konversation mit der jeweiligen Person und der Farbwechsel wird demjenigen angezeigt.

 

facebook_messenger_settingsNoch mehr Möglichkeiten hat man, wenn man den Messenger installiert hat. Dort können z.B. auch Nicknames vergeben werden und die Standardemoji’s geändert werden. Nützlich finde ich das hier auch die Benachrichtigungen angepasst werden können.

Viel Spaß, beim ausprobieren.

Kommentar verfassen