Neuer Webauftritt für Shift Friseure Berlin

Shift Friseure Berlin hatten bereits eine Webseite die allerdings noch in Flash programmiert war. Der Schritt zu einer Webseite die nicht in Flash programmiert ist sollte, ausserdem als Gelegenheit genutzt werden, die Webseite neu zu gestalten und auf ein CMS (Content Management System) umzuziehen, damit Aktualisierungen einfacher gemacht werden können.

screencapture-shift-friseure-de-1438678908878Nach einem Brainstorming und Absprache der Zielsetzungen, hat Shift Friseure Berlin sich  für WordPress entschieden und für einen sehr modernen Look, der Ihren Stil unterstreicht. Die Auswahl, fiel auf ein Parallax OnePage Theme, das aber trotzdem die Möglichkeit bieten sollte extra Seiten für Presse Download und ähnliches anzulegen. Ausserdem sollten die Hairstyle Kollektionen der letzen Jahre in ansprechender Weise gezeigt werden und eine Sektion für Neuigkeiten.

Der Footer wird genutzt um wichtige Informationen zu publizieren und wiederkehrende Anfragen, wie Presse, Jobs etc. zu vereinfachen.

Natürlich ist die Seite Mobil optimiert um sich bei den neuen Vorgaben für Suchmaschinen Optimierung bei Google gut zu Positionieren, ausserdem ist sie responsive, d.h. sie sieht auf allen Geräten toll aus.

Shift Friseure Berlin

Screen Shot 2015-09-07 at 11.42.11

Auch Googles Mobile Testing Tool ist zufrieden:

Google Webdeveloper Mobile Friendly test

 

Die ursprüngliche Ansicht zum Vergleich hier:

Screen Shot 2015-08-06 at 12.25.13screencapture-www-google-com-webmasters-tools-mobile-friendly-1437477739965

Hier die alte sehr schöne grafische Seite von Shift Friseure Berlin.

 

 

 

Übrigens hatte der Programmierer es sehr gut gelöst das Suchmaschienen keine Flash-Seiten auswerten und eine Inhaltseite angelegt.

 

 

Mobile Ansicht einer FlashseiteBei der mobilen Ansicht hat das nicht viel geholfen – wer von seinem mobilen Gerät oder auch Tablet www.shift-friseure.de besucht hat, hat dies hier gesehen:

Weitere Referenzen

Kommentar verfassen