Eines der besten WordPress SEO Tools

… oder vom Glück des grünen Punktes. Von allen WordPress SEO tools die ich empfehle oder verwende ist das WordPress Plugin von Yoast mein Lieblings Werkzeug. Warum? Es hilft, lehrt und belohnt.

SEO ganz einfach mit einem Pluginn

Gerade für meine Kunden die WordPress-Neulinge, oder Websiten Neulinge überhaupt sind ist das SEO (Search Engine Optimization) Plugin von Yoast das einfachste und hilft die verschiedenen Aspekte von SEO zu verstehen.

Selbst der desinteressierteste Blogger oder Webseitenbetreiber ertappt sich dabei hart um den grünen Punkt zu kämpfen.

wer diese Nachricht nach dem SEO Check bekommt, erhält zugleich auch eine Reihe von Anhaltspunkten was geändert werden kann/sollte.Screen Shot 2014-11-13 at 20.24.46

Screen Shot 2014-11-13 at 20.25.29

Da ich eine sehr schreibfaule Person bin komme ich recht selten auf einen grünen Punkt und empfehle auch immer diesen nicht fanatisch wichtig zu nehmen, aber als Anhaltspunkt. Mit ein wenig Mühe schaffe ich dann aber doch oft gelb, das macht mich dann beinahe selig. Als Kunde von Kilikoi, haben sie übrigens Zugang zu einer Reihe von Screencasts, nur einer von vielen beschäftigt sich zum Beispiel mit dem SEO Pluginn von Yoast. Screencasts sind kleine, kurze Videos, die die Anwendung von WordPress und Plugin’s erklären.

In diesem Artikel habe ich es übrigens wieder mit ein wenig Mühe auf gelb geschafft. 🙂

Screen Shot 2014-11-13 at 20.39.31

Kommentar verfassen