Warum gefallen zu wollen, uns im Weg steht

In der Brust der meisten Menschen, nicht nur kreativer, schlagen zwei Herzen:

Wir wollen gefallen , geliebt und geschätzt werden, als kreative Menschen wollen wir aber auch einzigartig, anders sein, herausstechen mit unserer Kunst.

mast_bergen-87

Um den Weg in die eigene Kreativität zu finden, uns zu entwickeln müssen wir uns freimachen von dem Wunsch zu gefallen.

Was gefällt, ist gefällig.

Uns gefällt was wir kennen. Menschen, Kunstwerke, Musikstücke werden schöner je öfter wir uns mit Ihnen beschäftigen. Je „angepasster“, harmonischer etwas ist umso schöner empfinden wir es. Um jedoch Kunst zu schaffen, oder eine eigene kreative Sprache zu finden müssen wir den Mut haben Dinge zu schaffen die noch nicht gesehen wurden, die „un-gefällig“ sind.

Kommentar verfassen