Nervige Bewertungs Gesuche von Apps auf dem Ipad stoppen

Eine App zu raten die gut funktioniert, oder einen Bug zu melden ist eine hilfreiche Sache für die App-Builder und auch den App Store. Allerdings möchte man vielleicht nicht jede App bewerten. Solange man eine App aber nicht bewertet hat poppt immer wieder das leidige „Jetzt bewerten“ Fensterchen auf. Besonders nervig auf dem iPad, wenn man schnell mal was schauen will und immer wieder erst das Fenster schliessen muss. Bei IOS (Also iPad, iPhone) geht das allerdings sehr einfach generell für alle Apps aus dem App Store auszustellen.

Bei Android leider nur jeweils für die einzelne App und nur mit einem Trick – was wirklich nervig ist.

Benötigte Zeit: 2 Minuten

  1. Gehe zu Settings

  2. Scrolle auf der linken Seite zu App Store

  3. Jetzt rechts den slider bei In-App Ratings and Reviews in die Off Stellung schieben.
    ipad in-app rating ausschalten